Zum Hauptinhalt springen

Unsere Besonderheiten

Was uns auszeichnet

Persönlich

Bei uns steht Ihnen von Beginn an ein persönlicher Ansprechpartner zur Verfügung, der Ihre Projekte in allen Projektphasen betreut, denn kurze Wege sind gute Wege!

Starke Partner

Durch unser Partnernetzwerk sind wir in der Lage Ihnen ganzheitliche Lösungen aus einer Hand anzubieten.

Near- & Offshoring

Wir bieten Ihnen kostengünstige Entwicklungsleistungen in hoher Qualität, gesichert durch unsere langjährige Erfahrung mit verteilten Teams unterschiedlicher Kulturkreise.

lokal. international. global.

Die Gründer

Ihre Ansprechpartner bei CodeSupply

Christoph Giesche

Berater

Software-Architekt

Softwareentwickler


Corinna Herrmann

Interim Managerin

Business Consultant

Scrum Product Owner


Guido Herrmann

Berater

Scrum Master

Software-Architekt


Unsere Firmengeschichte

Von den Anfängen bis heute

2017

Die Vorbereitung der Gründung findet zum Großteil auf der B10 statt, während die Gründer als Freiberufler unterwegs zu Kunden sind. Pläne werden geschmiedet. Die positive Seite des Dauerpendelns.

Grundlegende Entscheidungen zum künftigen Unternehmen sowie rechtliche Fragen während der Gründungsphase sind schnell geklärt - die Suche nach einem geeigenten Firmennamen dauert etwa vier Monate. Nach Absprache mit der IHK steht fest: Wir werden bald die "CodeSupply IT Consulting GmbH" sein.

Bis zur offiziellen Eintragung vestreicht dennoch mehr Zeit, als ursprünglich gedacht: Wer konnte schon ahnen, dass die postalische Briefzustellung im Jahre 2017 noch nicht einwandfrei funktioniert und eine deutliche Verzögerung der Eintragung in das Handelsregister zur Folge haben würde...

 

2018

Trotz aller Hürden: Die offizielle Eintragung in das Handelsregister erfolgt am 10. Januar. Endlich können wir auch offiziell im Namen unserer Firma tätig werden. Wir freuen uns und können aufhören im 5-Minuten-Takt die Handelsregisterbekanntmachungen im Netz zu aktualisieren.

Im Februar ziehen wir als Teil einer Bürogemeinschaft in unser erstes gemeinsames Büro in Ettlingen. Gemütlich ist es hier, für den Start optimal - Platz für Wachstum ist aber nicht vorhanden.

Unsere erste Mitarbeiterin beginnt Mitte März. Unser gemütliches Büro ist plötzlich viel zu klein und zusätzlich werden die negativen Aspekte von Bürogemeinschaften offensichtlich. Schnell steht der Entschluss fest, nach einem größeren Büro Ausschau zu halten. Zum Glück werden wir recht schnell fündig: Es geht in die Innenstadt von Ettlingen - Bahn- und Busanbindung sowie Einkaufsmöglichkeiten in der direkten Umgebung sind Vorteile, die wir bei unserem aktuellen Standort vermisst haben. Der Umzug in unser neues Büro folgt im Juni. Drei große Büroräume, Serverraum und kleine Küche haben wir jetzt für uns - Raum für Wachstum inbegriffen.

 

2019

Unsere neue Homepage geht an den Start und viele spannende Projekte warten auf uns. Wir freuen uns außerdem über personelle Verstärkung im Bereich Softwareentwicklung, Projektmanagement & Büroassistenz, die unsere Frauenquote auf sensationelle 66% hebt, und sind bereit für neue Kunden.

 

2020

Das Jahr ist, wie bei vielen Firmen, stark von Corona geprägt und Home Office sorgt dafür, dass unser Büro in Ettlingen von einem Tag auf den anderen plötzlich sehr leer steht. Unsere Kunden bleiben uns treu und so gelingt es uns, die CodeSupply sehr stabil durch diese unsicheren Zeiten zu navigieren. Ein neuer Standort entsteht im Süden von Berlin und Verstärkung im Projektmanagement sorgt weiterhin für eine tolle Frauenquote.

 

2021

Der Standort Nord-Ost bekommt im März ein eigenes Büro - leider dauert es viele Monde, bis die Elektrik so erweitert wurde, dass wir auch eine vernünftige Einrichtung anschaffen können. Handerwerkermangel sei Dank. Personell gibt es einige Veränderungen im Bereich Softwareentwicklung, so dass sich die Frauenquote zum ersten Mal seit Firmengründung negativ entwickelt.

 

2022

Die Entscheidung reift, Mitarbeiter deutschlandweit, d.h. unabhängig von ihrer Wohnsituation bei uns einzustellen. Ein Entschluß, den wir nie bereut haben. Weitere Verstärkung im Bereich Softwareentwicklung treibt die Frauenquote auf ein neues Allzeittief - ein Trend, der sich auch in 2023 fortsetzen wird.

Unser erstes Teamevent findet zur Einweihung des Standortes Nord-Ost im Spreewald statt und alle fahren mit vollen Bäuchen und tollen Erinnerungen nach Hause.

 

2023

Im Bereich Softwareentwicklung wachsen wir stetig weiter. Der Teamevent am Standort Süd-West findet in der Pfalz statt und wir verbringen zwei entspannte Tage, an denen sich einige Mitarbeiter das allererste Mal persönlich sehen. Die weite Anreise für einen Teil des Teams hat sich dafür definitiv gelohnt.

Strategisch erruieren wir neue Partnerschaften und sind gespannt, was das Jahr noch mit sich bringt.

Angebot 
anfordern